Pressemitteilung

31.01.2018 10:03 Uhr in Wissenschaft und Transport

20 Jahre Logistik für die Branche

(Mynewsdesk) DACHSER DIY-Logistics, die weltweite logistische Branchenlösung für die Bau- und Gartenbranche, feiert 2018 ihr zwanzigjähriges Bestehen. Als Partner des Handelsverbands Heimwerken, Bauen und Garten e.V. (BHB) ist der Logistikdienstleister erneut auf der Internationalen Eisenwarenmesse (Köln, 4. bis 7. März, Halle 5.1, Stand D105) vertreten. ?

„Die DIY-Branche muss sich ständig neu erfinden, um wettbewerbsfähig zu bleiben“, erläutert Ralf Meistes, Department Head DACHSER DIY-Logistics. „Produkt- und Serviceinnovationen allein reichen dafür jedoch nicht aus. Die gesamte Logistikkette, von der Produktion ins Regal und bei Bedarf wieder zurück, muss sich weiter entwickeln und den Wandel zuverlässig begleiten.“ An dieser Stelle kommt DACHSER DIY-Logistics als Logistikpartner der Branche ins Spiel. ?

DACHSER bündelte vor zwanzig Jahren seine Kompetenz in der Bau- und Gartenmarktlogistik bei einem zentralen Team in Köln unter der Leitung von Ralf Meistes. Mit großem Erfolg, denn heute deckt die Branchenlösung ganz Europa und die wichtigsten interkontinentalen Märkte in Asien und Amerika ab und transportiert aktuell über 4,6 Millionen Baumarktsendungen jährlich. Optimale Bündelung und feste Anlieferzeitfenster bei allen18.000 Baumärkten in Europa sorgen für Effizienz an der Rampe; ein Merchandising-Service bringt die Produkte sogar direkt bis ins Regal.

Merchandising, Internationalisierung, Omnichannel?

„Wir haben unsere Kunden auf Hersteller- und Handelsseite erfolgreich durch alle Transformationen der letzten zwanzig Jahre begleitet“, fährt Meistes fort. „Dazu gehören die Bündelung und Effizienzsteigerung bei der Anlieferung, Merchandising, Internationalisierung, die Rückführung von saisonaler Ware und aktuell eCommerce, Omnichannel-Konzepte und die nachhaltige Belieferung der Innenstädte, in denen sich Baumärkte zunehmend zu reinen Showrooms verwandeln. Eine Entwicklung zeichnet sich dabei klar ab: Logistik ist in den vergangenen zwanzig Jahren vom Kosten- zum Erfolgsfaktor für die Unternehmen der Branche geworden.“?

Immer am Puls der wirtschaftlichen Herausforderungen, das ist Logistik für DACHSER. Dem entsprechend steht das Thema Digitalisierung ganz oben auf der Messeagenda. Am Stand informiert das Team von DACHSER DIY-Logistics, wie die eigenentwickelten und tief integrierten Transport und Warehouse Management Systeme ungehinderten Datenfluss und transparentes Tracking & Tracing im Rahmen der DIY Supply Pipeline ermöglichen. ?

Mit seinem langjährigen Engagement für die Branche passt DACHSER jedenfalls perfekt in das Motto der Eisenwarenmesse: „Work hard! Rock hard!“.


Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im DACHSER SE

DACHSER SE

Über DACHSER:

Das Familienunternehmen DACHSER mit Hauptsitz in Kempten, Deutschland, zählt zu den führenden Logistikdienstleistern.

DACHSER bietet eine umfassende Transportlogistik, Warehousing und kundenindividuelle Services innerhalb von zwei Business Fields: DACHSER Air & Sea Logistics und DACHSER Road Logistics. Letzteres teilt sich in die beiden Business Lines DACHSER European Logistics und DACHSER Food Logistics auf. Übergreifende Kontraktlogistik-Services sowie branchenspezifische Lösungen ergänzen das Angebot. Ein flächendeckendes europäisches sowie interkontinentales Transportnetzwerk und komplett integrierte Informationssysteme sorgen weltweit für intelligente Logistiklösungen.

Mit rund 27.450 Mitarbeitern an weltweit 409 Standorten erwirtschaftete DACHSER im Jahr 2016 einen Umsatz von 5,71 Milliarden Euro. Der Logistikdienstleister bewegte insgesamt 80 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 38,2 Millionen Tonnen. DACHSER ist mit eigenen Landesgesellschaften in 43 Ländern vertreten.

Weitere Pressemitteilungen und News von DACHSER finden Sie unter:

www.dachser.de: http://www.dachser.de/

<h1>20 Jahre Logistik für die Branche</h1>
 
Weitere Pressemitteilungen
 
Messeblick.TV auf der Spielwarenmesse 2018 (Pressemitteilung)

Messeblick.TV auf der Spielwarenmesse 2018

Welche Spielwaren werden im Jahr 2018 Kinder und Erwachsene begeistern? Wir zeigen Ihnen ausgewählte Spielzeuge aus rund 100.000 Neuheiten der Spielwarenmesse 2018, die aus unserer Sicht hohes Potential haben. Unsere Filmteams sind für Foto- und Filmproduktion bereits ab dem 30.01.2018 für Sie vor Ort. An 4 Drehtagen sind wir akribisch auf der Suche nach Highlights in allen ...

31.01.2018 00:12 Uhr in Vermischtes
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Schweizer Spielwarenmarkt 2017 weiter gewachsen (Pressemitteilung)

Schweizer Spielwarenmarkt 2017 weiter gewachsen

Letztes Jahr waren Fidget Spinners, Spiele/Puzzles und Plüsch besonders gefragt im Spielwarenhandel. Insgesamt ist der Umsatz im Schweizer Spielwarenmarkt um 1.4% auf CHF 466 Mio. gewachsen. Die grosse Überraschung in 2017 war der Boom der Handkreisel, auch unter Fidget Spinners bekannt. Dieser hat der Kategorie "All Other Toys" ein Wachstum von 55.5% ...

30.01.2018 14:06 Uhr in Vermischtes
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Urlaubsregionen: Deutsche lieben die Ostsee (Pressemitteilung)

Urlaubsregionen: Deutsche lieben die Ostsee

Die Ostsee bleibt die Reiseregion Nummer eins der deutschen Kurzurlauber. Das haben die Online-Experten von Kurzurlaub.de mittels der Buchungszahlen aus dem Jahr 2017 ermittelt. Der Urlaubs-Service ist Marktführer für Kurzreisen im Bundesgebiet zwischen zwei und fünf Tagen. Die Ostsee führt die Rangliste mit 18 Prozent aller Buchungen an. Die zweite Stelle nimmt der Harz mit ...

30.01.2018 11:51 Uhr in Trends
Pressemitteilung enthält BilderBild