Pressemitteilung

20.02.2013 14:42 Uhr in Wissenschaft

addvalue goes Northamerica!

Unternehmenswerte messbar steigern


(NL/4339820494) Jetzt ist es amtlich: Die addvalue GmbH.de erweitert ihr Wirkungsfeld mit der Neugründung von „addvalue NA Inc.“, ihrer Tochtergesellschaft in den USA. Das Portfolio der addvalue wird somit auch der Kundschaft in Übersee vor Ort angeboten.

Rundum-Consultingpaket für expandierende Unternehmen

Ziel ist, deutsche Firmen, die sich auf dem amerikanischen Markt behaupten wollen, von Anfang an mit einem Rundum-Consultingpaket zu unterstützen. Hierzu gehören nicht nur umfassende Beratungsangebote in den Bereichen Vertriebsstrategien und -konzepte, sondern auch die Herausarbeitung und Analyse von Marketing- und IT-Strategien sowie die Vermittlung eines tragfähigen Netzwerks und der entsprechenden Infrastruktur.
Unter Federführung von Dr. Walter Maisel, Vorstandsmitglied der German American Chamber of Commerce (GACC) in Chicago stellt addvalue NA für deutsche Firmen ein Knowhow-Pool dar und positioniert sich auf den US Markt, der für deutsche Unternehmen zunehmend attraktiver wird. Nicht nur, dass der amerikanische Markt gemessen am Bruttosozialprodukt und damit am Marktpotenzial ca. um das Fünffache größer ist als der deutsche, sein dauerhaftes Wirtschaftswachstum mit der damit einhergehenden Wirtschaftskraft hält für Unternehmen Chancen bereit, international Märkte auszuschöpfen und sich zu einem Global Player zu entwickeln.

Hidden Champions als deutscher Export auf US-Markt
Insbesondere im Bereich der Technologie bietet addvalueNA.de starke Argumente, die sich die unbestritten führende Rolle amerikanischer Firmen in den Zukunftsbranchen wie Multimedia oder Gentechnologie zu Nutze machen können. Obwohl der US-Markt wohl der schwierigste auf dem Weltmarkt ist, haben gerade mittelständische deutsche Firmen allen Grund optimistisch zu sein. Dies wird schon dadurch untermauert, dass 100 Prozent der sogenannten Hidden Champions (mittelständische Weltmarktführer) eine Tochtergesellschaft in den USA haben.
So gibt es zahlreiche Beispiele, dass deutsche Firmen in den USA ausgesprochen erfolgreich sein können. Doch 50 Prozent der Firmen, die versucht haben, sich auf dem US Markt zu etablieren, scheitern. Grund dafür ist nicht allein die Nichtbeachtung erfolgsbestimmender Faktoren, sondern oft schlicht und ergreifend die kulturellen und mentalen Unterschiede.
Addvalue NA bietet hierfür Knowhow, Ressourcen, Erfahrung und Netzwerke, um expansionsorientierte Unternehmen auf ihren Weg zu einem erfolgreichen Arrangement in den USA zu unterstützen.

<a href=http://www.addvalue.de/>addvalue GmbH</a>.de, die Agentur mit Sitz in Künzell, die Unternehmenswerte messbar steigert. Sie begleitet und unterstützt Unternehmen bei ihrer Optimierung und Wertsteigerung auf dem Markt. Mit ganzheitlichem Blick analysiert addvalue für ihre Mandanten den Ist-Zustand im Unternehmen, auf dem Markt sowie der Außenwirkung. Mit einem breit aufgefächerten Portfolio und insbesondere über moderne Online-Instrumentarien entwickelt addvalue Konzepte und Strategien für einen langfristig erfolgreichen Soll-Zustand des Unternehmens. Die Leistungen reichen von der Unternehmens- und Umfeldanalyse über die Umsetzung innovativer Strategien bis hin zu Nachmessungen und Überprüfung der gemeinsam entwickelten Konzepte.

Hinweis

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

<h1>addvalue goes Northamerica!</h1><h2>Unternehmenswerte messbar steigern</h2><br/>
 
Weitere Pressemitteilungen
 

Ist Ihre Firma schon dabei? 200 Firmen zeigen Flagge beim 8. DAK Firmenlauf Potsdam

Wer noch nicht dabei ist, sollte sich beeilen, denn die Anmeldung für das wohl größte sportliche Netzwerkevent der Region ist nur noch wenige Tage geöffnet. Schon jetzt ist klar: ...

27.05.2016 10:27 Uhr in Marketing
Pressemitteilung enthält BilderBild
 

Aus körpereigenen Zellen den Krebs besiegen!

Durch neue Technologieverfahren besteht die Möglichkeit, aus körpereigenen Zellen den Krebs effektiv und nachhaltig zu bekämpfen. Eine Immuntherapie gegen Krebs bietet eine echte ...

25.05.2016 16:57 Uhr in Medizinische Neuheiten & Wirkstoffe
Pressemitteilung enthält BilderBild
 

Für die Verbesserung der Kundenkommunikation: Die PRO:FIT.MACHER kooperieren mit global office Köln

Köln/Bonn 24. Mai 2016, Vernetzung und Kollaboration sind die Zauberworte der neuen digitalen Geschäftswelt. Die PRO:FIT.MACHER kooperieren ab sofort mit dem Premium-Dienstleister für ...

25.05.2016 09:18 Uhr in Marketing
Pressemitteilung enthält BilderBild