Pressemitteilung

20.12.2017 10:42 Uhr in Wissenschaft

Nimirum punktet auch im siebten Jahr bei Neu- und Bestandskunden

(Mynewsdesk) 15 Neukunden, Programmierer an Bord - Forschungs- und Beratungsgesellschaft blickt optimistisch in die (digitale) Zukunft

Leipzig/Bristol, 20.12.2017: Auch im siebten Jahr ihres Bestehens blickt die internationale Forschungs- und Beratungsgesellschaft Nimirum auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. 15 Neukunden, das größte Einzelprojekt der Unternehmensgeschichte und die Themenboost-Kampagne gehören zu den Highlights des Wissensdienstleisters, der mit über 400 Experten in 65 Ländern zu den großen Anbietern für qualitative Research gehört.

Die Themenbandbreite der Studien und Beratungen war wieder breit gefächert - einen Schwerpunkt bildeten Gesundheit, Finanzthemen und FMCG. Rund siebzig Prozent der Kunden sind Kommunikationsagenturen, die in Pitch, Change oder Internationalisierung auf das Recherche-Portfolio von Nimirum zurückgreifen. Für rund ein Viertel der Honorarumsätze sind indes große Unternehmen verantwortlich, mit denen der beratende Ansatz von Nimirum 2017 wesentlich geschärft werden konnte.

Seit Februar 2017 ist Sebastian Koslitz als Programmierer an Bord von Nimirum. Sein Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung einer semantischen Wissensdatenbank, die Kunden perspektivisch digitalen Zugang zu Nimirum-Wissen bietet. Zuvor war Herr Koslitz beim Leibniz-Institut für Länderkunde in Leipzig tätig.

Die Digitalisierungsstrategie wurde für Kunden auch an anderer Stelle sichtbar:

  • mit einer wesentlich weiterentwickelten Webseite www.nimirum.info
  • mit einem digitalen Check-Tool für Claims und internationale Kampagnen gcc.nimirum.de

Für das kommende Jahr stehen einige längerfristige Mandate mit Unternehmen auf dem Programm. “2018 steht ganz im Licht strategischer Beratung und der Weiterentwicklung unserer eigenen Wissensdatenbank. Wir hoffen, diese Ende des Jahres ausgewählten Kunden im Beta-Betrieb vorstellen zu können und freuen uns, Sebastian an Bord zu haben”, so Dr. Christophe Fricker, Managing Partner von Nimirum.

Die Gründer und Geschäftsführer hielten zahlreiche Vorträge, unter anderem zum Brexit, zum Umgang mit Fremden und zu Methoden interdisziplinärer Forschung (Fricker) sowie zu Fake News und Journalismus (Mutschler). Mit der neuen Themenboost-Kampagne stellte Nimirum vier inhaltliche Schwerpunkte seiner Arbeit vor: Future of Food, Future of Work, Future of Finance und Future of Mobility. Damit wurde ein breites Zielpublikum erreicht, und Nimirum-Experten wurden in den Medien platziert. “Der Themenboost zeigt, dass NIMIRUM-Experten als ausgewiesene Fachleute auf ihrem Gebiet eine große Resonanz erzeugen können. Und dass die Öffentlichkeit nach wie vor ein großes Interesse an unabhängigen Experteneinschätzungen hat”, so Managing Partner Anja Mutschler, Initiatorin des Projekts.


Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im NIMIRUM

NIMIRUM

Nimirum ist ein Wissensdienstleister mit Sitz in Leipzig und Bristol/Großbritannien. Managing Partner sind Anja Mutschler und Dr. Christophe Fricker. Nimirum führt für 100 Unternehmen, Agenturen, Institutionen und Unternehmensberatungen individuell zugeschnittene Recherchen zu Branchen, Märkten und Kulturen durch. 400 Experten in 65 Ländern decken alle wichtigen wissenschaftlichen Disziplinen ab. Die Rechercheprojekte von Nimirum vereinen wissenschaftliche Sorgfalt und konkrete Anwendbarkeit. Das Portfolio umfasst individuelle Trend- und Marktanalysen für alle Projektphasen, den „Kulturcheck“ sowie multidisziplinäre Kommunikationsanalysen. Ni-Mirum ist lateinisch und bedeutet „kein Wunder“. Das Logo von Nimirum ist der Rüsselfisch, der sich durch aktive Wahrnehmung und soziale Intelligenz auszeichnet.

<h1>Nimirum punktet auch im siebten Jahr bei Neu- und Bestandskunden</h1>
 
Weitere Pressemitteilungen
 
Zuwachs zu Jahresbeginn bei der CARAT (Pressemitteilung)

Zuwachs zu Jahresbeginn bei der CARAT

Orio Deutschland GmbH ab 01. Januar 2018 neuer ad-CARGO Kommanditist Zum 01. Januar 2018 ist die CARAT mit der Orio Deutschland GmbH, mit Sitz in Eschborn, um ein Mitglied bei ad-CARGO reicher. Der KFZ Ersatzteilspezialist Orio baut sein Produktangebot weiter aus. Gestartet war der Teile-Spezialist Orio - seit 1. März 2017 auch Mitglied des GVA - im letzten Jahr mit einem sorgfältig ...

19.12.2017 13:27 Uhr in Wirtschaft
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Investieren in Holz: Wie sich Nachhaltigkeit und Rendite vereinbaren lassen (Pressemitteilung)

Investieren in Holz: Wie sich Nachhaltigkeit und Rendite vereinbaren lassen

Stans (CH), 18.12.2017. Wer es Grossanlegern nachmachen und in Wald investieren möchte, muss eine Reihe wichtiger Entscheidungen treffen. Die Life Forestry Group erklärt, warum ein Direktinvestment in Bäume eine gute Wahl ist, was gegen niedrige Renditen spricht und wonach man den Anbieter auswählen sollte. Auf der Suche nach lukrativen Anlagemöglichkeiten, die auch noch ...

18.12.2017 22:06 Uhr in Wirtschaft
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Action-Superstar auf der CCON / Comic Con Germany in Stuttgart (Pressemitteilung)

Action-Superstar auf der CCON / Comic Con Germany in Stuttgart

Chuck Norris kommt nach Stuttgart Comic Con Germany bringt Hollywood-Star aufs Messegelände / Vergünstigte Tickets noch bis Jahresende erhältlich Aller guten Dinge sind drei. Und zum kleinen Jubiläum beschenkt die Comic Con Germany (CCON) ihre Fans mit einem Stargast der Extraklasse: Actionstar, Internetphänomen und Popkultur-Ikone Chuck Norris kommt am 30. Juni und 1. ...

18.12.2017 17:51 Uhr in Kultur und Trends
Pressemitteilung enthält BilderBild