Pressemitteilung

29.01.2018 08:33 Uhr in Wohnen & Bauen

Franchise-Unternehmen Town & Country Haus erneut mit Rekordergebnis

(Mynewsdesk) Mit 4.466 verkauften Häusern im Jahr 2017 hat Town & Country Haus sein Rekordergebnis aus dem Vorjahr erneut übertroffen und ein Plus von 7 Prozent erzielt. Das Auftragsvolumen stieg um 9 Prozent auf 844,29 Millionen Euro. 20 Jahre nach seiner Gründung verzeichnet Town & Country Haus damit das erfolgreichste Jahr der Firmengeschichte. Seither wurden über 30.000 Häuser gebaut – und allein 2017 2.790 Häuser hierzulande fertiggestellt. Am häufigsten nachgefragt waren die Häuser der Flair-Serie.

„Seit 2009 sind wir Deutschlands meistgebautes Markenhaus und haben gemeinsam mit unseren über 300 Franchise-Partnern unsere Marktposition sukzessive gestärkt“, erklärt Jürgen Dawo, Gründer von Town & Country Haus. „Wir richten uns konsequent nach den Bedürfnissen unserer Zielgruppe, den Normalverdienern, und helfen ihnen, mit größtmöglicher Sicherheit den Schritt ins Eigenheim zu realisieren.“

So ist nicht nur im Kaufpreis eines jedes Hauses ein umfassender Hausbau-Schutzbrief enthalten, der Bauherren vor finanziellen Risiken schützt. Town & Country Haus setzt auch auf ein spezielles Beratungs- und Verkaufskonzept sowie eine hohe Standardisierung sämtlicher Prozesse rund um den Hausbau. Im Zuge dessen investiert das Unternehmen massiv in die Digitalisierung: So werden z. B. Prozesse für Franchise-Partner und Handwerker weiter vereinfacht und auch das Kundenerlebnis von der Musterhausbesichtigung via Virtual-Reality bis zum Bauprozess digital abgebildet.

Weitere Franchise-Partner gesucht

Zentral für den Erfolg von Town & Country Haus ist auch die Expansion mit Franchise-Partnern. Vor 20 Jahren startete der erste Partner, heute sind über 300 am Markt aktiv, die die Bauherren von der ersten Beratung bis zur schlüsselfertigen Hausübergabe begleiten. „Um der Komplexität im Hausbau Rechnung zu tragen, bieten wie zwei aufeinander aufbauende, erprobte Geschäftskonzepte an“, erklärt Jürgen Dawo. Ergänzend zu den „Partnern im Hausverkauf“ verantworten die „Partner im Hausbau“ auch die Erstellung der Häuser. Im Durchschnitt realisieren die mittelständischen Unternehmer einen Umsatz von 4,27 Millionen Euro.

„Statt auf bestehende Hausbauunternehmen richten wir uns dabei an gestandene Manager mit Führungsstärke und Kompetenzen im Projektmanagement“, erklärt Dawo. Auch Quereinsteiger haben so die Möglichkeit, unter dem Markendach von Town & Country Haus ein werthaltiges Unternehmen aufzubauen. Im Rahmen der Franchise-Partnerschaft erhalten sie nicht nur das erforderliche Know-how und Schulungen, sondern profitieren auch langfristig von den fortlaufenden Unterstützungsleistungen der Zentrale sowie ihrer Innovationsstärke. „Unser Geschäft ist es, dafür zu sorgen, dass unsere Partner bessere Geschäfte machen! Dieses Motto begleitet uns seit Jahren und wird auch 2018 richtungsweisend für die Weiterentwicklung von Town & Country Haus sein“, so Dawo.


Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH

Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH

Das 1997 in Behringen (Thüringen) gegründete Unternehmen Town & Country Haus ist die führende Massivhausmarke Deutschlands.

Im Jahr 2017 verkaufte Town & Country Haus mit über 300 Franchise-Partnern 4.466 Häuser und erreichte einen Systemumsatz-Auftragseingang von 844,29 Millionen Euro. Mit 2.790 gebauten Häusern 2017 und einem Systemumsatz-gebaute Häuser von 512,92 Millionen Euro ist Town & Country Haus erneut Deutschlands meistgebautes Markenhaus.

Rund 40 Typenhäuser bilden die Grundlage des Geschäftskonzeptes, die durch ihre Systembauweise preisgünstiges Bauen bei gleichzeitig hoher Qualität ermöglichen. Für neue Standards in der Baubranche sorgte Town & Country Haus bereits 2004 mit der Einführung des im Kaufpreis eines Hauses enthaltenen Hausbau-Schutzbriefes, der das Risiko des Bauherrn vor, während und nach dem Hausbau reduziert.

Für seine Leistungen wurde Town & Country Haus mehrfach ausgezeichnet: So erhielt das Unternehmen zuletzt 2013 den „Deutschen Franchise-Preis“. Für seine Nachhaltigkeitsbemühungen wurde Town & Country Haus zudem mit dem „Green Franchise-Award“ ausgezeichnet. 2014 wurde Town & Country Haus mit dem Preis „TOP 100“ der innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand ausgezeichnet. Zudem wurde Town & Country Haus bei zahlreichen Wettbewerben nominiert und erhielt im Jahr 2017 den Hausbau-Design-Award für das Doppelhaus „Aura 136“ in der Kategorie „Moderne Häuser“. 

<h1>Franchise-Unternehmen Town & Country Haus erneut mit Rekordergebnis</h1>
 
Weitere Pressemitteilungen
 
Umfrage zu Erwartungen an die Strukturwandel-Kommission: Mehrheit der Verbraucher will schnellen Kohleausstieg und gezielten Ökostrom-Ausbau (Pressemitteilung)

Umfrage zu Erwartungen an die Strukturwandel-Kommission: Mehrheit der Verbraucher will schnellen Kohleausstieg und gezielten Ökostrom-Ausbau

Berlin, 6. Juni 2018 – Mehr als 70 Prozent der Bundesbürger sind laut einer repräsentativen Umfrage der Meinung, dass die Kommission „Wachstum, Strukturwandel und Beschäftigung“ sich schwerpunktmäßig mit dem Ausbau alternativer Energiequellen wie Wind- und Solarkraft befassen soll. Noch etwas wichtiger ist den Befragten die Sicherung von ...

06.06.2018 06:03 Uhr in Energie
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Extremsportler John McGurk lief für die SOS-Kinderdörfer von Osnabrück nach London (Pressemitteilung)

Extremsportler John McGurk lief für die SOS-Kinderdörfer von Osnabrück nach London

London - Das große Laufprojekt von John McGurk – 750km in 4 Tagen von Osnabrück nach London–fand gestern ein gebührendes und emotionales Ende. Sein strapaziöser Lauf führte den Schotten und sein Team von Osnabrück nach London. Der Spendenerlös von 37.000 Euro geht an die SOS-Kinderdörfer weltweit. - 750 Kilometer durch 5 Länder: ...

05.06.2018 15:51 Uhr in Sport und Sozialpolitik
Pressemitteilung enthält BilderBild
 
Adagio eröffnet erstes Aparthotel in Amsterdam (Pressemitteilung)

Adagio eröffnet erstes Aparthotel in Amsterdam

Aparthotel Adagio, Marktführer in Europa bei Aparthotels, hat zusammen mit der Borealis Hotel Group sein erstes Haus in Amsterdam eröffnet. Das Adagio Amsterdam City South liegt strategisch günstig zwischen der holländischen Polderlandschaft sowie den Geschäftsvierteln Amsterdam-Süd und Amstelveen. Die Marke Aparthotel Adagio ist auf das 2007 geschlossene ...

05.06.2018 15:03 Uhr in Reise
Pressemitteilung enthält BilderBild